Neugestaltung des Dorfplatzes
Neugestaltung des DorfplatzesDie Initiative "De Weihnachtsjass" hat es sich zur Aufgabe gemacht, den unteren Teil des des Dorfplatzes neu zu gestalten.
Unterhalb des Hügels soll eine Schmied-Figur aus Metall aufgestellt werden. Die Einfassung auf beiden Seiten erfolgt mit Gabionen.Oberhalb der Gabionen soll bogenförmig ein Metallschild mit der Aufschrift "De Buer" angebracht werden. Im Bereich der Gabionen und Rotbuchen sind Bänke zum Verweilen geplant.

Die Figur und das Schild sollen an die ehemals dort vorhandene Schmiede und den dort befindlichen Brunnen erinnern.

Die Arbeiten können erst im Juli beginnen,weil wir noch eine Zuschussanfrage abwarten müssen.

Nicht unerwähnt bleiben soll, dass die Initiative die Kosten trägt und die Arbeiten des Projekts in Eigenleistung erstellt.

Herzlichen Dank dafür.


Erich Pung
Ortsbürgermeister