Ferienzeit - Arbeitszeit
In den Sommerferien wurden in den Einrichtungen größere Sanierungsarbeiten durchgeführt.


Erneuerung der Fenster im KindergartenKindergarten:
Im Kindergarten wurde im Rahmen des kommunalen Investitionsprogramms 3.0 die komplette Fensteranlage erneuert. Die Maßnahme musste innerhalb der drei Wochen Schließzeit erledigt weden.

Dies erforderte einen hohen logistischen und arbeitsintensiven Einsatz vieler beteiligter Firmen und Helfer. Letztlich konnten wir das Projekt zeitnah stemmen.

Ein besonderer Dank an dieser Stelle an das Team, die Beschäftigten, die Firmen und die vielen ehrenamtlichen Helfer zum Gelingen der Maßnahme.

Renovierung an und in der SchuleGrundschule:
Das Schulgeländer und die Pausenhalle wurden gestrichen. Für das "grüne Klassenzimmer" wurde eine Bodenplatte gegossen.

Im ersten Stock wurde eine neue Tafel installiert. Dies ist nötig, weil die Grundschule Kirchwald im nächsten Schuljahr 3 Schulklassen hat.

Auch für den Schulbereich ein herzliches "Dankeschön" an die Lehrer, die ausführende Firma, die Beschäftigten und die Helfer.



Erich Pung
Ortsbürgermeister



zurück