1992 - 2017: 25 Jahre Gasthaus "Döbber"
25 Jahre Gasthaus DöbberIm Jahre 1992 hat die Familie Döbber das Gasthaus von der Familie Freund übernommen.
Damals stand zu befürchten, dass der Ort auch noch seine letzte Gastwirtschaft verlieren würde.
Durch die Geschäftsübernahme der Familie Döbber trat dieser Fall dann doch nicht ein.
Inzwischen sind 25 Jahre vergangen. Renate Döbber ist immer noch Inhaberin des Lokals.
In all den Jahren fanden in der Wirtschaft viele Begegnungen, Diskussionen, Feiern, Proben und Besprechungen statt.
Teils sachlich, teils hitzig, manchmal auch nachdenklich und traurig, eben das "wahre" Leben.
Neben dem Betrieb der Gastronomie hat Renate Döbber in den zurückliegenden Jahren auch für viele ältere Menschen mittags gekocht und sie beliefert.

Die Dorfgemeinschaft sagt "danke" und gratuliert recht herzlich.

Das Jubiläum wird am Samstag, den 18.03.2017, ab 14:00 Uhr, mit einem Tag der offenen Tür

gebührend gefeiert.


Erich Pung
Ortsbürgermeister