St. Martin 2016
St. Martin 2016Wenn sich andere Feierlichkeiten auch immer mehr in den Hintergrund verabschieden, so ist der Martinszug, Anfang November, noch immer ein besonderes Ereignis für Klein und Groß. Nach dem Wortgottesdienst, organisiert von den Verantwortlichen der Grundschule, setzte sich der Zug mit seinen bunten Fackeln und St. Martin hoch zu Ross in Richtung Feuerstätte in Bewegung. Dort angekommen leuchtete das Martinsfeuer in den Augen der Zuschauer. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung vom Musikverein aus Langenfeld.
Orgateam der MöhnenWie in den vergangenen Jahren, hatte der Vereinsring Kirchwald den Abschluss der Martinsveranstaltung in der Bürgerhalle organisiert. An die Kleinen wurden die obligatorischen Wecken verteilt. Im Ausschank der Küche bediente das Orgateam der Möhnen die Gäste mit Döppekuchen, die, nebst selbstgemachtem Apfelmus, von 10 Bäckerinnen und Bäckern gespendet wurden. Hierfür ein besonders herzliches Dankeschön. Bei Glühwein und sonstigen Getränken fand der Martinsabend einen gemütlichen Ausklang.



zurück