Dorfplatz
Brunnenanlage am DorfplatzSeit einigen Jahren konnte die Brunnenanlage am Dorfplatz nicht mehr eingesehen werden, weil die auf der Freifläche angepflanzte Hecke aufgrund ihres Ausmaßes die Sicht versperrte.
Dies wurde zurecht bemängelt.
Zur Erinnerung, die Fläche unterhalb der Kirche war in den Jahren 1980-1981 im Rahmen der Dorferneuerung neu angelegt worden.
Auf dem Gelände befand sich vorher eine alte Schmiede, die bei der Neugestaltung abgerissen wurde.

Die Seniorentruppe hat sich nun des Problems angenommen. Die Hecke wurde drastisch zurückgeschnitten, so dass die Brunnenanlage wieder gesehen werden kann.

In Kürze wird noch die Pumpe ausgetauscht, damit der Brunnen wieder sprudelt.


Reinigung der Pergola und Neubepflanzung der BasalttrögeAuf der anderen Seite des Dorfplatzes wurde die Pergola gereinigt und die Basalttröge neu beplanzt.

Die Maßnahmen führen dazu, dass der Dorfplatz wieder besser zur Geltung kommt.

Herzlichen Dank an alle Helfer(innen).


Erich Pung
Ortsbürgermeister


zurück