Nachruf - Herrn Willi Müller
Tief bewegt nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen Ortsbürgermeister

Herrn Willi Müller,

der am 19.02.2016 im Alter von 80 Jahren verstarb.

Willi Müller war 23 Jahre von 1974 bis 1997 Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Kirchwald.
In seiner langen Amtszeit bewies er Weitsicht und führte wesentliche Maßnahmen durch, die unseren Ort zukunftsfähig gemacht haben.

Dazu zählen die Dorferneuerung, der Ausbau des örtlichen Straßennetzes, die Ausweisung von Baugebieten und der Neubau des Kindergartens.
Ganz besonders ist hervorzuheben, dass er das Zusammenwachsen zweier ehemals selbständiger Ortsgemeinden nicht nur technisch, sondern auch im Inneren vorangetrieben hat.
Kirchwald stellt heute eine Einheit dar, wozu Willi Müller einen wesentlichen Beitrag geleistet hat.
Darüber hinaus lag ihm der Gesangverein besonders am Herzen. Lange war er Vorsitzender des MGV.
Für all seine ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde er 1997 zum Ehrenbürger der Ortsgemeinde ernannt.

Die Ortsgemeinde Kirchwald und die Verbandsgemeinde Vordereifel trauern um einen aufrechten und verantwortungsbewussten Menschen, der sich um die Belange der Dorfgemeinschaft verdient gemacht hat.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Ortsgemeinde   Verbandsgemeinde
Erich Pung   Gerd Heilmann
Ortsbürgermeister    Bürgermeister