Aktuelles
Naturdenkmal "Dicke Eiche" stark beschädigt

Am Montag, den 11.06.2012 fand eine Besichtigung des Naturdenkmals "Dicke Eiche" statt, um den genauen Schadenszustand zu ermitteln.
An diesem Termin nahmen neben Vetretern der Ortsgemeinde Kirchwald auch Revierförster Wolfgang Datzert, Frau Ridder von der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und Herr Wirges von der Firma WiWi Umweltgesellschaft mbH aus Bendorf teil.

Weiterlesen...
 
Dorferneuerung

Das Planungsbüro Hicking hat uns Pläne für die Neugestaltung des ehemaligen Anwesens Hauptstraße 10 vorgelegt.
Diese Pläne werden nun mit dem Rat noch abgestimmt. Ziel ist es, die neue Gestaltung im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
vorzulegen und entsprechende Zuschüsse zu erhalten. Sobald die Abstimmung erfolgt ist, werden wir die Pläne bekannt geben.


Erich Pung
Ortsbürgermesiter

 
Naturdenkmal "Dicke Eiche"

Der mächtige Baum ist in die Jahre gekommen und macht Probleme.
An der "Dicken Eiche" mussten bereits Sicherungsmaßnahmen durchgeführt werden, weil unter anderem ein starker Ast abgebrochen war. Viel größere Sorgen macht uns aber der Stamm. Mittlerweile ist ein ca. 1 x 0,4 m großes Loch festgestellt worden. Mit Hilfe von Spezialisten wird am 11.06.2012 der Baum und die Schäden begutachtet.
Danach wird entschieden, welche Sanierungsarbeiten erforderlich sind und welche Kosten auf die Gemeinde zukommen.
Nach dem Besichtigungstermin werde ich den Schadensbericht veröffentlichen.
Ziel bleibt es, das Naturdenkmal noch lange zu erhalten.


Erich Pung
Ortsbürgermesiter

 
Breitbandversorgung

Die Ortsgemeinde Kirchwald hat ein nichtförmliches Interessenbekundungsverfahren in der Breitbandinitiative des Landes Rheinland-Pfalz eingestellt. Die Frist endet am 15.06.2012.
Danach wird der Rat eine Entscheidung treffen, mit wem und in welcher Form breitbandige Internetzugänge in Kirchwald möglich sein werden. Die Entscheidung wird zeitnah fallen. Über die Ergebnisse und die Entscheidung des Ortsgemeinderates werden wir nachberichten.


Erich Pung
Ortsbürgermesiter

 
<< Start < Zurück 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Weiter > Ende >>

Seite 40 von 47

Kontakt zur Gemeinde

Ortsgemeinde Kirchwald
Amselweg 5
56729 Kirchwald

Telefon: 02651 / 1546
E-Mail: kontakt@kirchwald.de
 
Basaltwappen Kirchwald