Aktuelles
Diamantene Hochzeit in Kirchwald
Eheleute Inge und Josef FreundAm Freitag, den 23.06.2017 feiern die Eheleute Inge und Josef Freund ihre diamantene Hochzeit.

Beide Jubilare stammen aus Kirchwald.

Inge wurde am 27.12.1934 in Waldesch und Josef am 29.06.1931 in Kirchesch geboren.

Josef Freund hat den Beruf des Steinmetzes erlernt und sein Berufsleben lang auch ausgeübt.

Inge Freund versorgte den Haushalt und war für die Familie und die Erziehung der vier Söhne verantwortlich.

Beide sind noch mobil und bei zufriedenstellender Gesundheit.

Gelegentlich nehmen Sie noch am Dorfgeschehen teil.

Inge beim Besuch des “Frauen-Kaffee” und Josef beim “Seniorentreff” des SC Kirchwald.

Mit leichter Gartenarbeit und kurzen Spaziergängen hält sich Josef fit.

Inge führt weiterhin eigenständig den Haushalt.

Zu diesem seltenen Fest gratulieren die 4 Söhne, zwei Schwiegertöchter, sechs Enkel sowie alle Verwandten, Freunde und Bekannte.

Die Ortsgemeinde schließt sich den Glückwünschen an. Dem Jubelpaar wünschen wir für die Zukunft alles Gute und noch einige gemeinsame Jahre im Kreise der Dorfgemeinschaft.


Erich Pung
Ortsbürgermeister
 
Aus der letzten Gemeinderatssitzung am 03.05.2017
1 Bekanntgabe der in nichtöffentlicher Sitzung am 20.02.2017 gefassten Beschlüsse

Ortsbürgermeister Erich Pung teilt mit, dass in der nichtöffentlichen Sitzung am 20.02.2017 die Vergabe der Architektenleistungen für die Einführung einer Ganztagsbetreuung in der Kindertagesstätte vergeben sowie die weitere Vorgehensweise zur Erhaltung der Grundschule diskutiert wurde.
Ergänzend ist anzuführen, dass der Gemeinderat einstimmig eine Resolution zum Erhalt der Grundschule Kirchwald beschlossen hat.

Die Resolution wurde dem Ministerium für Bildung, der ADD und der VGV Vordereifel zugeleitet.


2 Verpflichtung eines neuen Ratsmitgliedes
Weiterlesen...
 
Urlaubsvertretung
In der Zeit vom 23-30.05.2017 befinde ich mich in Urlaub. Die Vertretung übernimmt der Beigeordnete Armin Seiwert.

Telefon: 02651-900706.


Erich Pung
Ortsbürgermeister
 
Feuerwehr eine Heiße Sache! Berufsfeuerwehrtag bei der Jugendfeuerwehr Kirchwald.
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Kirchwald,
die Jugendfeuerwehr Kirchwald wird am Samstag den 22.04. auf Sonntag den 23.04.17 einen Berufsfeuerwehrtag durchführen.
Hier werden die Jungs und Mädchen der JFW-Kirchwald die Gelegenheit bekommen, einen 24h Dienst einer Berufsfeuerwehr selbst zu erleben. Neben theoretisch- und praktischer Ausbildung wird auch Spaß und Spiel auf dem Dienstplan stehen.
Wir beginnen den Dienst am Samstagmorgen um 08:00 Uhr und beenden ihn wieder am folgenden Tag um 08:00 Uhr.
Bei Übungseinsätzen die von der Jugendfeuerwehr abgearbeitet werden, bitten wir sie im Vorfeld um Verständnis. Da es örtlich trotz aller vorbeugenden Maßnahmen zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen oder Erhöhung des Geräuschpegels kommen kann.
Sollten sie in einen dieser Einsätze geraten, befolgen sie bitte den Anweisungen der Jugendfeuerwehr.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Carsten Wirtz
JF-Wart Kirchwald
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 4 von 44

Kontakt zur Gemeinde

Ortsgemeinde Kirchwald
Amselweg 5
56729 Kirchwald

Telefon: 02651 / 1546
E-Mail: kontakt@kirchwald.de
 
Basaltwappen Kirchwald